cup of coffee 1280537 1920

Die Nachrichten & Medien Kontor Reichenbächer UG, kurz NMKR, ging am 1. Februar 2011 an den Start. Zeitgleich wurde von uns die erste reine Onlinezeitung im Herzogtum Lauenburg, die Lauenburger Online-Zeitung, herausgegeben. Inzwischen wurde die Zeitung in LOZ-News umbenannt.

Schon damals bei der Gründung haben wir die Weichen gestellt um auch Auftragsarbeiten für Texte, Fotos und Videos annehmen zu können.
So werden wir von Unternehmen oder auch Privatpersonen gebucht, die Texte, Fotos oder Videos erstellen lassen möchten. Ob nun für Zeitung/Zeitschrift, PR, Events, oder Feiern, gern stehen wir mit Rat und Tat zur Seite.

Pass Klein

Geschäftsführer Wolfgang Reichenbächer begann bereits Mitte der 80er Jahre damit für Zeitungen und Musiker zu arbeiten. Zu den Auftraggebern gehörten u.a. der Springer Verlag und der Klaus Schulz Verlag (Oxmox, Metal Star). In Hamburg Wandsbek gab es noch ein kleines Studio in einer ehemaligen Fabrik mit einem angeschlossenen Foto-Labor. In dem Studio wurden neben Produktfotos vor allem Musiker abgelichtet. Für unterschiedliche Auftraggeber wurden Bands und Musiker wie etwa Achim Reichel, Dan Reed, Izzy Stradlin, Torfrock, Ramones oder auch Europe vor die Kamera geholt oder bei Live-Konzerten begleitet. Auch wurden schon damals Fotostrecken für Stadtteilgeschichten wie z.B. über St. Pauli oder Altona erstellt. Später kamen noch weitere Verlage als Auftraggeber dazu wie etwa der Markt-Verlag, die Madsack Verlagsgesellschaft oder die Funke Mediengruppe, für die Texte und Fotos erstellt wurden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.